Der Retter – Daniel Voigt

„Ich bin ein ANTENNE THÜRINGEN Weihnachtsengel, weil ich als ehrenamtlicher Feuerwehrmann gewohnt bin zu helfen, wo ein Feuer gelöscht werden muss. Seit wir bei einem Benefizfußballturnier für das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz Spenden gesammelt haben, wurde mir klar, dass man noch mehr für diese besondere soziale Einrichtung tun kann und muss. Gerade, wenn man sich bewusst wird, dass ein Großteil mit Hilfe von Ehrenamtlern und aus Spenden gedeckelt werden muss. Wenn mal ein Zelt benötig wird oder bei Veranstaltungen eine Hüpfburg, wird geholfen. Inzwischen bin ich vom Spender zusätzlich zum ehrenamtlichen Mitarbeiter geworden.“

Daniel Voigt (37) ist in Sömmerda Vorsitzender des Feuerwehrvereines und Vorsitzender des Vereins Run4Kids Sömmerda. Daniel Voigt und seine Sömmerdaer Brandschützer brennen seit ihrer ersten Sammelaktion dafür, Geld für das Kinderhospiz zu sammeln. Aus anfangs rund 1.000 Euro Einnahmen aus einem Turnier wurden mit Hilfe von Flohmarktverkäufen, Sponsoren, Benefizläufen und Spendendosen 17.000 Euro im Jahr 2018. Es folgten der Tag der Retter in Sömmerda, Hindernisläufe oder Hallenfußballturniere. Auf jeder Veranstaltung sammeln Sie für das Kinderhospiz Mitteldeutschland.

ANTENNE THÜRINGEN Weihnachtsengel 2019

Das waren die ANTENNE THÜRINGEN Weihnachtsengel 2018

Das waren die ANTENNE THÜRINGEN Weihnachtsengel 2017

Schenken Sie
betroffenen Familien
Momente voller Leichtigkeit.